Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für die Stadt Kufstein nehme ich seit Jahren gerne die Leistungen des MDA basecamps in Anspruch, weil es mir ein großes Anliegen ist, unsere Jugend nach Möglichkeit vor dem Missbrauch sowohl legaler Substanzen wie Alkohol und Nikotin, insbesondere aber auch vor illegalen Drogen zu schützen. Neben den ohnehin bestehenden gesetzlichen Verboten halte ich die Arbeit des MDA basecamps, welches auf Beratung und Information setzt, für einen wichtigen Zugang zu unserer Jugend. Gerne werde ich auch weiterhin auf diese wichtige Dienstleistung zurückgreifen, da es für mich entscheidend ist, dass unsere Jugend vor Risiken und Gefahren solcher Substanzen gewarnt wird.
Der Beratungs- und Informationsstand des MDA basecamp wurde von den BesucherInnen des Wiesenrock-Festivals gut angenommen. Dadurch konnten die Jugendlichen über die Wirkungen und Gefahren legaler und illegaler Substanzen informiert werden. Diese Initiative wird von der Marktgemeinde sehr positiv gesehen und deshalb auch bei diesem Festival immer finanziell unterstützt.
MDA basecamp leistet in unseren Augen einen unverzichtbaren Beitrag in der Aufklärung und Präsentation im Umgang mit illegalen Substanzen und sorgt mit dem vor Ort Service für einen bewussteren Umgang und dadurch für mehr Sicherheit vor allem und insbesondere bei Jugendlichen Partybesuchern. Wir sind sehr froh und dankbar MDA basecamp vor Ort auf unseren Veranstaltungen haben zu dürfen.